Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

15.09.2009

Tagesordnung der Gemeinderatssitzung vom Dienstag 15.09.09 um 19.00 Uhr .

1. Würdigung der sportlichen Leistungen des Schützen-Europameisters Richard Dietsch jun.

Herr Dietsch Richard jun. wurde für seine Sportlichen Leistungen als Deutscher Meister sowie frisch gebackener Europameister im Liegendkampf geehrt.

Bericht dazu hier klicken

2. Bauanträge

2.a         Gemeinde Oberau - Neubau eines Betriebsgebäudes für den Eisplatz und den Skilift, Alte Ettaler Str. 31 a

2.b         ISARKIES Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co.KG Unterwattenbach - Tektur zum Neubau eines Lebensmittelmarktes, Ettaler Str. 18 d

2.c         MK Wohn- und Geberbebau GmbH, Biberbach - Tektur zum Neubau eines Getränkemarktes, Ettaler Str. 18 e

2.d         REWE Deutscher Supermarkt KG, Eching - Anbringung von Werbeanlagen, Ettaler Str. 18 d und 18 e

Alle Bauanträge wurden im Gemeinderat beschlossen. 

3. Beratung über die Absenkung des Gehwegniveaus ( Einbau von Niederbordsteinen) bei der Fußgängerampel an der B23 im Bereich der Einmündung der Mühlstr.

Die Absenkung wurde beschlossen und wird im Frühjahr 2010 im Haushalt aufgenommen sowie im nächsten Haushaltsjahr fertiggestellt.

4. Bekanntgaben

Aus dem Nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung wurde bekannt gegeben:

Die Gemeinde Oberau hat sich entschlossen im Jahr 2010 eine neue Turnhalle zu bauen. Da die Sanierung der alten Turnhalle wirtschaftlich schlechter ist. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 1.584.000 € und wird aus den Zuschüssen des Konjunkturpaket II sowie aus dem Finanzausgleich Gesetz bezuschusst.

Die Firmen für die Maler-, bzw Fließenarbeiten an der Krippengruppe wurden bekannt gegeben.
Ebenfalls bekanntgegeben wurde das für den neuen Verbrauchermarkt eine neue Wasserleitung unter der B23 gebohrt wurde.

Termin: Samstag 19.09.09 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Kindergarten Oberau lädt zu seinem Herbstfest alle Eltern, Großeltern und Freunde des Kindergartens recht herzlich ein.
Gleichzeitig wird auch die neue Krippengruppe offiziell eingeweiht.