Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

12.05.2009

1. Bauantrag Josef u. Agathe Thier, Oberau, zum Anbau einer Praxis an das bestehende Gebäude Loisachauenstr. 2a sowie Nutzung einer Garage als Praxisraum

Dem Bauantrag wurde stattgegeben

2. Bauleitplanung; Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Gebiet "Ortskern";

Behandlung der Stellungnahmen im Verfahren nach § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 Baugesetzbuch

Von folgenden Trägern wurden Bedenken und Anregungen vorgebracht:

A: Landratsamt Garmisch - Partenkirchen

B: DB Services Immobilien GmbH München

C: Eisenbahn Bundesamt

D: Private Stellungsnahmen

Alle Stellungsnahmen wurden behandelt und abgehandelt und im Bebauungsplan geändert.


3. Bauvoranfrage zur Errichtung eines Anbaus mit verschiedenen Dachvarianten an das bestehende Wohnhaus Am Kreuzacker 3

Der Bauvoranfrage wurde stattgegeben. Als Dachvariante wurde ein Pultdach oder eine Dachterrasse vorgeschlagen.

4. Änderung der Beitrags- und Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung (Entfall der Gebührenzuschläge für Starkverschmutzer)

In einer der letzten Sitzung wurde beschlossen keine Gebühr zu erheben, jetzt muß noch die dementsprechende Satzung geändert werden.

5. Bekanntgaben

Die Öffnungszeiten des Schwimmbades für Frühschwimmer wurde von 7 - 7:30 Uhr auf 8 - 8:30 verschoben um die Überstunden des Badmeisters zu reduzieren. Auch wurde in der letzten nichtöffentlichen Sitzung beschlossen, dass bei schlechter Witterung das Schwimmbad erst um 13 Uhr bei Wetterbesserung geöffnet wird.